Samstag, 2. September 2017

Christopher Ross - Sophie Elisabeth / Die Freiheit im Herzen



Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Die badische Prinzessin Sophie Elisabeth und ihr geliebter Nicolai freuen sich auf ihre Hochzeit und ein abenteuerliches Leben im wilden Russisch-Amerika. Doch in Sitka, der kleinen Stadt im äußersten Osten des Zarenreiches, herrscht Unruhe. Der zwielichtige Berater des Gouverneurs Michail Saizew plant eine gefährliche Verschwörung. Er ist nicht der einzige Gegner Sophie Elisabeths: Unerwartet taucht ihre Erzfeindin, die totgeglaubte Alina, auf und schwört grausame Rache. In der endlosen Weite des Polarmeeres und der verschneiten Wildnis Russisch-Amerikas ist Sophie Elisabeth auf sich allein gestellt. Nur ihre Liebe zu Nicolai gibt ihr die Kraft, sich gegen die tödliche Bedrohung zu wehren.


Meinung / Fazit:
Endlich geht es weiter mit Sophie Elisabeth! Zum besseren Verständnis der Geschichte empfehle ich vorher den ersten Band "Sophie Elisabeth - Im Auftrag des Zaren" zu lesen.
Nun lebt Sophie in Sitka,  plant ihre Hochzeit mit Nikolai und hofft, dass ihre Eltern ihr vergeben und zu ihrer Hochzeit kommen.
In Sitka arbeitet Sophie ehrenamtlich in dem Waisenhaus. Auch zu den Indianer hat sie ein gutes Verhältnis. Es könnte alles in geordneten Bahnen verlaufen, wäre da nicht Michail Saizew,  Berater des neuen Gouverneur, der für allerlei Unfrieden sorgt.
Durch die Vorhersage von Taku Jim - dem Schamanen des Indianerdorfes - ist Sophie Elisabeth stets auf der Hut und doch kann sie der Rache und dem Hass von Alina nicht entkommen.....

Auch an diesem Roman ist mir der flüssige Schreibstil, die bildhafte Beschreibung der Handlungsorte und die gut gezeichneten Protagonisten positiv aufgefallen. Der Autor verstand es von Beginn an Neugier zu wecken und Spannung aufzubauen. Gekonnt verband er Romantik und Abenteuer.

Eine gelungene Fortsetzung!

Christopher Ross - Sophie Elisabeth / Die Freiheit im Herzen - WeltbildVerlag -
                                                                                                         ISBN 978-3-95973-273-4








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen