Montag, 8. August 2016

Brigitte Teufl-Heimhilcher - Champagner und ein Stück vom Glück



Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Von der Liebe hat die Wienerin Helga erst einmal genug. Schließlich hat sie immer noch ganz schön an der Scheidung von ihrem Mann zu knabbern. Einziger Trost ist ihr zwölfjähriger Sohn, der sich allerdings Schöneres vorstellen kann, als ständig mit seiner Mutter zusammenzuhängen. 
Ihre feste Absicht, der Liebe erst mal aus dem Weg zu gehen, gerät jedoch ins Wanken, als der charismatische Hamburger Sternekoch Lars König in ihr Leben tritt. Der macht ihr deutliche Avancen - aber kann sie die wirklich ernst nehmen? Als dann auch noch ihr Ex-Mann vor der Tür steht und zu ihr zurück möchte, ist das Gefühlschaos perfekt. Kann Helga ihr Herz wieder für die Liebe öffnen? Und für welchen Mann wird sie sich entscheiden?

Meinung / Fazit:
Einige der Protagonisten waren mir aus "Neubeginn im Rosenschlösschen" ja schon bekannt, einige neue kommen in diesem Folgeband dazu. Ich freue mich immer, wenn ich schon einige Charaktere kenne, bin immer gespannt wie und ob sie sich weiter entwickeln.
Hier sind nun Helga und Lars die Hauptpersonen und die Handlungsorte sind mal Hamburg und mal Wien.
Helga lebt nach ihrer Scheidung mit Sohn Benny, der nun in die Pubertät kommt, allein. Es ist nicht immer einfach für sie, aber meiner Meinung nach macht sie sich zuviel Sorgen. Was soll schon groß passieren wenn Benny mit seinem Vater zusammen was unternimmt? Er wird schon auf seinen Sohn achten!
Helga ist sich ihrer Gefühle für Lars oft unsicher, hat der Sternekoch bereits drei Ehen hinter sich und sie will nicht die geschiedene vierte Ehefrau werden.
Jedenfalls gehen die Gefühle hoch und runter, Turbulenzen in allen Richtungen.

Helga ist mir teilweise etwas zu "gluckenhaft" dargestellt, doch im realen Leben kommt es so auch vor. Überrascht hat mich,  dass gerade Helgas Eltern sie auf den "richtigen" Weg gestupst haben, womit ich nicht gerechnet habe.
Die Charaktere und Situationen sind gut und lebendig beschrieben, die Lesezeit war sehr unterhaltsam.

Ein Schmankerl sind die Kochrezepte, die zwischen den Kapiteln eingefügt sind.

Ein Roman voller Gefühle und Turbulenzen, mit Humor und Augenzwinkern verpackt.


Brigitte Teufl-Heimhilcher - Champagner und ein Stück vom Glück - alle Rechte bei der Autorin                                                                                                                                      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen