Dienstag, 2. August 2016

Annette Hennig - Leilani - Die Blume des Himmels



Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Im Sommer 1990 gerät das Leben der jungen Ärztin Leilani Vonderhoff aus den Fugen. 
Von den Menschen die ihr wichtig waren verlassen, bricht sie ihre Zelte in Berlin ab und macht sich auf die Suche nach einem Neubeginn, um wieder Ruhe und Ordnung in ihr Leben zu bringen. 
Auf der Insel Rügen glaubt sie all das zu finden.
Die Beschaulichkeit ihrer kleinen neuen Welt ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Völlig unerwartet wird sie mit dem Vermächtnis ihrer Familie konfrontiert.
Neugierig begibt sie sich auf Spurensuche, an deren Ende nichts mehr so sein wird, wie es bisher schien.

Meinung / Fazit:
"Mein Gott...", flüsterte er erschüttert.
Dieser letzte Satz aus dem zweiten Teil der "Blütenträume" lässt  mich nun alleine mit meinen Fragen und ich muss warten, bis der dritte Teil "Jasmin - Zeit der Träume" erscheint.
Neben den schon - aus dem ersten Teil -  bekannten Protagonisten kommt ein neues Gesicht dazu: Leilani, die im Nachlass ihrer Mutter einige Dinge entdeckt, die sie nachdenklich und neugierig machen.
Flora hat sich auch nach dem Umzug von Rügen nach Hannover nicht geändert. Sie ist immer noch herrschsüchtig und egoistisch. Ob sie sich jemals ändern kann?

Auch dieser zweite Teil hat mich von Beginn an mitgenommen.
Neugier und Spannung wechseln sich ab, die gut gezeichneten Protagonisten und das bildhaft beschriebene Umfeld tragen zur guten Unterhaltung bei.

Nun bleibt mir nur auf den dritten Teil zu warten.
Ein gelungener, lesenswerter zweiter Teil der Familiensaga "Blütenträume".

Annette Hennig - "Leilani - Die Blume des Himmels" - alle Rechte bei der Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen