Freitag, 25. Dezember 2015

Ina Linger - Falaysia Fremde Welt - Band 1: Allgrizia


Kurzbeschreibung:
( Klappentext)
Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt - bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefährlichen Welt festsitzt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach nach einem legendären Tor, dass sie angeblich nach Hause zurückbringen könnte. Ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt ...

Meinung / Fazit:
Bei Fantasie-Romanen bin ich immer etwas vorsichtig. Doch bei diesem sprach mich schon der Klappentext an.
Bereits nach den ersten Seiten gefiel mir der lebendige und flüssige Schreibstil.
Ich tauchte mit Jenna ein in eine Parallelwelt voll Magie, Fabelwesen und blutrünstigen Kriegern.
Genau wie Jenna war ich überrascht, dass auch sie ein gewisses Maß an Magie besitzt, was ihr bisher auch unbekannt war.
Gut gezeichnete Protagonisten, gute wie böse, und ein immer wiederkehrender Spannungsbogen ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

Da dieses der erste Teil von bisher sieben Teilen ist und ich erfahren will wie es mit Jenna, Leon und Marek weitergeht, werde ich die Folgebände auch lesen.

Ein gut geschriebener Fantasie-Roman mit einem Spritzer Romantik.

Ina Linger - Falaysia Fremde Welt-Band 1 - alle Rechte bei der Autorin -                                                                                                                            ISBN 978 - 1484058565


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen