Samstag, 29. März 2014

Victoria Álvarez - Das Flüstern der Seelen


Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
London 1888: Die kleine Annabel wächst auf dem Friedhof Highgate auf, schläft in einem Sarg und rechnet damit, dass ihr Herzleiden ihrem kurzen eben bald ein Ende setzen wird. Vielleicht ist dieses Dasein zwischen Leben und Tod schuld daran, dass sie mit Geistern in Kontakt treten kann.
Zehn Jahre später ist Annabel zum gefragtesten Medium Englands geworden, selbst Königin Viktoria hat ihre Dienste schon in Anspruch genommen. Doch ihre Gabe ist gefährlich: Annabel deckt dunkle Geheimnisse auf und wird von Scotland Yard verfolgt. Einzig der Geist von Lord Victor Rosenfield steht ihr bei...

Meinung / Fazit:  
Es handelt sich bei diesem Roman um das Debüt der Autorin Victoria Álvarez.

Angesprochen durch den Klappentext habe ich das Buch gelesen.
Der flüssige und bildhafte Schreibstil haben mich zu Beginn gefangen genommen. Das Schicksal der kleinen Annabel, die von ihrem Onkel Tom nur geduldet, aber von ihrer Tante Heather geliebt wurde, und ihr Leben auf dem Friedhof  ließen mich nicht kalt.
Dann kam die Zeit, als ihr Onkel ihr zu nahe trat und Annabel mit Tante Heather flüchtete. Auf ihrer Flucht über den Friedhof, half ihr ein gut aussehender Gentleman, den Annabel nicht mehr vergessen konnte. So endete der erste Teil im Roman.

Leider haben mir die weiteren Kapitel nicht mehr so gut gefallen, sie waren mir dann doch teilweise etwas zu fantasiereich geschildert. Auch haben sich einige Fehler - ob es an der Übersetzung lag - in den Text eingeschlichen.

Trotz einiger Mängel hat mich die Autorin bei meiner Neugierde gepackt und ich habe das Buch beendet, auch wenn der Schluss - trotz viel Action - mir nicht so gefiel. Es blieben doch einige Fragen offen.

Für Leser, die gerne über Geister in der viktorianischen Zeit lesen.

Victoria Álvarez - Das Flüstern der Seelen - Verlag Bastei Lübbe - ISBN 978-3-404-16885-9



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen