Donnerstag, 31. Oktober 2013

Tracie Peterson - Mein Herz sucht seinen Weg


Kurzbeschreibung:
Daniel ist zu einem jungen Mann von achtzehn Jahren herangewachsen und will endlich wissen, was nach seiner Geburt geschah und wo seine Wurzeln liegen. Lydia, Kjell und Evie geben ihm Antworten, und da Evies Mann im Sterben liegt, beschließt Daniel seine Schwester Evie nach Kansas City zu begleiten um seine dort lebenden Brüder und die Schwester kennen zulernen.
Kurz vor seiner Abreise trifft Phoebe, die Tochter eines Angestellten des neuen Gouverneurs, auf Sitka ein. Daniel rettet ihr praktisch am Hafen das Leben, als sie ins Wasser fällt und seitdem geht Phoebe ihm nicht mehr aus dem Sinn. Aber auch Yuri, Daniels Freund seit Kindertagen, will Phoebe gerne für sich gewinnen.

Meinung / Fazit:
Dieses Buch ist die Fortsetzung des Romans "Bevor es Morgen wird" und erzählt die Familiengeschichte um Lydia, Kjell und Daniel weiter.

In diesem Roman beschreibt die Autorin sehr feinfühlig die Höhen und Tiefen einer zerstrittenen Familie, und sie zeigt auf, dass es sich lohnt um eine Freundschaft zu kämpfen.

Am Beispiel Yuri`s zeigt sie auf, dass es immer einen Weg gibt, wenn man seine Verfehlungen erkennt, bereut und einen neuen Weg einschlägt. Er erkennt, wahre Freunde halten stets zu ihm, auch in schwierigen Situationen.

Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verzeihen, sowie der feste Glaube zu Gott sind in diesem Roman fest verankert.

Für mich war dieser zweite Teil ein gelungener Abschluss einer Familiengeschichte, die vor Jahren leidvoll in Kansas City begann und nun in Sitka eine gutes Ende fand.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Tracie Peterson - Mein Herz sucht seinen Weg - Brunnen Verlag











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen