Montag, 16. September 2013

Karen Rose - Todesschrei


Kurzbeschreibung:
Durch Zufall findet Harlan P. Winchester mit seinem Metalldetektor auf einem Feld die Leiche einer Frau. Detective Vito Ciccotelli und sein Team steigen in die Ermittlungen ein. Um heraus zu finden, ob es auf dem Feld noch weitere Überraschungen gibt, wird die Archäologin Sophie Johannson mit der Überprüfung des Feldes beauftragt. Mit Hilfe eines Bodenradars werden weitere sechzehn Gräber gefunden, in neun davon liegen bereits Tote. Die Menschen wurden brutal gefoltert und in verschiedenen Positionen vergraben.

Meinung / Fazit:
Verschiedene Handlungsstränge erzählen ihre Geschichte und kommen dann als Einheit zusammen.
Schon recht bald wird der Spannungsbogen aufgebaut und regte mich an, weiter zu lesen, damit ich hinter die Verwicklungen und Ermittlungen kommen konnte.
Die Charaktere und Orte sind gut beschrieben, so konnte ich mir ein eigenes Kopfbild erstellen.
Mittelalterliche Foltergeräte und Foltermethoden, angewandt durch einen gestörten Serientäter, eingearbeitet in Computerspiele, ließen eine Gänsehaut aufkommen.

Die beiden Hauptprotagonisten Vito und Sophie haben auch privat ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen. Die Liebesbeziehung, die sich zwischen den beiden entwickelte war vorherzusehen, wurde gut eingearbeitet und störte den Ablauf der Geschichte in keiner Weise.
Die Spannung stieg zum Ende noch mal an, als Sophie in die Gewalt des Serienverbrechers geriet.
Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon ahnte, wer der Täter war, tat es dem Lesegenuss keinen Abbruch.

Da mir dieses Buch gut gefiel, werde ich wohl noch weitere Bücher von Karen Rose lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Karen Rose - Todesschrei - Lizensausgabe der Axelspringer AG, mit Genehmigung der                         Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH&CoKG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen