Sonntag, 21. Juli 2013

Brigitte Teufl-Heimhilcher - Humor und Hausverstand erwünscht


Kurzbeschreibung:
Thessa tritt ihre neue Stelle bei der Gebäudeverwaltung Dr. Hausner an. Für Mode hat sie sich nie groß interessiert, muss aber feststellen, dass ihr neuer Chef darauf einen gewissen Wert legt.
Da Thessa und ihr Mann Wolfgang sich in bestem Einvernehmen trennten und ihr, bis auf die Ferienzeit, die Erziehung des gemeinsamen Sohnes Nicky obliegt, versucht sie Beruf und Erziehung unter einen Hut zu bekommen. Neue Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, beruflich wie privat....


Meinung / Fazit:
Die Erziehung eines pubertierenden Kindes, das auch noch die Hoffnung hegt, die Eltern, die sich ja weiterhin prima verstehen, werden wieder zusammenkommen, bringt schon genug Probleme. Ein Chef, der viel Wert auf die äußere Erscheinung seiner Angestellten legt, kann sich auch zu einem Problem entwickeln, gerade wenn man keine Modelmaße hat.
Doch Thessa ist lernfähig und in beruflicher Hinsicht kann ihr so leicht keiner etwas vormachen. Geschickt umschifft sie einige Hürden, die ihr von Neidern in den Weg gelegt werden.
Zwar kann sie ihr  Handicap beim Golfen nicht wirklich verbessern, aber sie kämpft um und für Menschen und Dinge, die ihr wichtig sind und am Herzen liegen.

Das Buch zu lesen hat mir viel Spaß bereitet. Die oft detailgenaue Beschreibung von Orten, positiven wie auch negativen Charakteren und Situationen , ist ihr gut gelungen.
Nach jedem Kapitel wuchs die Neugier, ob wohl wieder verzwickte Situationen auftreten und wie sie gelöst werden.
Bei manch einer Situation wollte ich den Protagonisten schon schütteln und an anderen Stellen musste ich schmunzeln und lachen.

Eine humorvolle, flüssig geschriebene Geschichte um Familienbande und andere Katastrophen.
Ein Lesevergnügen nicht nur zur Sommerzeit.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Brigitte Teufl-Heimhilcher - Humor und Hausverstand erwünscht - alle Rechte bei der Autorin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen