Montag, 1. April 2013

Alexandra Pilz - Zurück nach Hollyhill

Kurzbeschreibung:
Emily wächst bei ihrer Großmutter väterlicherseits auf. Ihre Eltern starben bei einem Verkehrsunfall, als Emily vier Jahre alt war. Nun, mit 17 Jahren, übergibt ihr die Großmutter einen Brief und ein Armband von ihrer Mutter. Emily ist erstaunt, denn den Brief hatte die Mutter bereits vor Emilys Geburt geschrieben. Sie bittet Emily nach Hollyhill zu reisen, dem Dorf der Mutter, um ihrer Wurzeln kennen zu lernen. Emily macht sich von München aus nach Dartmoor/England. Dort soll Hollyhill liegen, ein Dorf, welches auf keiner Karte verzeichnet ist.

Meinung / Fazit: 
Aufmerksam geworden durch das Cover, dessen strahlendes Gelb schon die Aufmerksamkeit auf sich zieht, und der ansprechenden Leseprobe, beschloss ich, das Buch zu lesen.

Es handelt sich dabei um den Debütroman von Alexandra Pilz, einem Jugend-Fantasy-Roman.

In die Geschichte konnte ich durch den angenehmen Schreibstil direkt eintauchen. Die Protagonisten und ihr Umfeld sind bildhaft beschrieben, das "Kopfkino" begann sogleich zu arbeiten.
Spannung baute sich schon früh auf und die Neugier, hinter das Geheimnis um Hollyhill und seine Bewohner zu kommen, ließen die Seiten dahinfliegen.
Auch der Grundsatz der Zeitreisenden, keine Eingriffe in die Vergangenheit zu nehmen, ist glaubwürdig dargestellt.
Und doch geschah es, dass Emily ihrer Mutter nahe kam. Die Begegnung mit ihrer Mutter hat mich sehr berührt.
Aber noch sind nicht alle Geheimnisse gelüftet und ich hoffe auf eine weitere Begegnung mit Emily, Matt und Hollyhill.

Auch wenn es sich bei dem Buch um einen Jugend-Fantasy-Roman handelt, fühlte ich mich als 50+ Leserin gut unterhalten.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Alexandra Pilz - Zurück nach Hollyhill - Heyne Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen