Sonntag, 4. November 2012

Sandra & Reinhard Schlitter - Mirco




Kurzbeschreibung:
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Auf dem Heimweg von der Skaterbahn verschwindet am 3. September 2010 der 10jährige Mirco. Es beginnt die größte Suchaktion der Bundesrepublik. Doch Mirco kehrt nicht zurück. Nach 145 Tagen wird Mirco gefunden, entführt, missbraucht und erdrosselt.
In diesem Buch, das Sandra & Reinhard Schlitter, die Eltern von Mirco, zusammen mit Christoph Fasel schrieben, erzählen sie, wie sie versuchten mit dem Unfassbaren fertig zu werden.


Fazit:
Zuerst hatte ich einige Bedenken, dieses Buch zu lesen. Es wurde mir als Wanderbuch zur Verfügung gestellt und nun bin ich froh, es gelesen zu haben.

Sandra & Reinhard Schlitter erzählen zu Beginn, wie es mit Mirco und seinen Geschwistern in ihrer Familie war, wie sie zusammen gelebt und gelacht haben.

Bis der Tag kam, der alles veränderte.

Durch ein Missverständnis der Eltern untereinander wurde Mircos Fehlen erst am nächsten Morgen bemerkt. Da sie sehr gläubige Menschen sind, schöpften sie weiterhin Kraft aus ihren Gebeten und dem Zuspruch von Familie, Freunden und Gemeindemitgliedern,

Als der Täter gefasst war und sie Mirco beerdigen konnten, vergaben sie dem Täter. Aus ihrem tiefen Glauben heraus konnten sie nicht mit Hass ihm gegenüber leben.

Dieses Buch ist sehr authentisch geschrieben und mein Hochachtung gilt der Familie Schlitter. Ich bin auch gläubig, aber ob ich diese Größe hättte, dem Täter zu verzeihen, kann ich nicht sagen.

Zitat: " Mit unserem Buch möchten wir zeigen, was uns geholfen hat, die Spirale von Hass und Verzweiflung verlassen zu können. Und wie man ein Leben führen kann, das trotz allem Zuversicht, Menschenliebe und Glauben vereint." Sandra & Reinhard Schlitter   Zitatende


Ich vergebe 4 von 5 Sternen


Sandra & Reinhard Schlitter - Mirco - adeo Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen