Dienstag, 3. April 2012

Val McDermid - Alle Rache will Ewigkeit




Kurzbeschreibung:
Es beginnt mit einem Päckchen mit Zeitungsausschnitten über einen, an seinem Hochzeitstag erschlagenen Bräutigam, die die Profilerin Charlie Flint zugesandt bekommt. Sie weiß nicht, wer der Absender ist, aber sie hat Zeit für Nachforschungen, da sie z.Zt. vom Dienst suspendiert wurde. Nachforschungen bringen sie an ihr altes College in Oxfort zu ihrer damaligen Philosophiedozentin Corinna Newsam, für die sie damals auch als Babysitter gearbeitet hatte.Zum Schluß muss sie um ihr eigenes Leben fürchten- die Gefahr kommt von einer Person, der sie zeitweise sehr zugetan war.

Fazit:
Anfangs war ich schon etwas verwirrt, da ich die verschiedenen Personen erst nicht in Zusammenhang bringen konnte.
Aber als ich durchblickte gefiel es mir zunehmend  besser. Auch baute sich die Spannung allmählich auf und aus Neugier mußte ich unbedingt weiterlesen.
Ein Krimi, nicht schlecht aber auch nicht überragend.


Ich vergebe 3 von 5 Sternen

Val McDermid - Alle Rache will Ewigkeit - Verlagsgruppe Droemer Knauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen